Darino – Diamant von Elvisona Körung B Deutschland

Darino – Diamant von Elvisona Körung B Deutschland

Darino-Diamant_von_Elvisona_Körung_B_Deutschland 2022

 

Körung B Deutschland Darino – Boxerklub Mainz 10.April 2022

Ein Traum geht in Erfüllung.

Nach bestandener Körung Stufe 2 in der Schweiz im Februar 2022 haben wir uns an die Deutsche Körstufe B gewagt. Während in Deutschland Formwert, Wesen und besonderer Schutzdienst erforderlich sind, wurde in der Schweiz auch noch mindestens ein Ausstellungsergebnis mit „ Vorzüglich „ oder „ Sehr gut „ verlangt. Schön waren wir 2021 mit Darino an mehreren Ausstellungen erfolgreich und konnten uns einen Champion Titel samt BOB sichern.  

Am 10.04.2022 trat HF Michael mit Darino unter Körmeisterin Beate Jodl mit 5 Rüden und 3 Hündinnen zur Körung Süd in Rheinland-Pfalz Gruppe Mainz an.  Die Messlatte war hoch für uns angesetzt, trafen wir doch auf sehr erfahrene Hundesportler. Die Spannung stieg mit jeder Minute und Kandidierenden, welche sich zeigten. Auch das Publikum bestand aus vielen hundesportbegeisternden Züchtenden und Richtenden, was uns vor Augen führte, an was wir uns da herangewagt hatten.

Extra angereist kam unsere Züchterin von Darino, Peggy Böninghausen mit Darino`s Mutter Karlotta und Tochter Fay, um ihrem Buben anzufeuern, sowie die Züchterin von unserer Baila, Regina Ziegler, um uns mental maximal zu unterstützen. Beide sind in der Hundesportscene sehr aktiv. Wow, wie toll. 

Die Stimmung war elektrisiert und das Wetter perfekt. Kühle Temperaturen mit Sonnenschein. Beste Voraussetzungen, nun müssen wir nur noch alles richtig machen….und dann ging es für das Team Wyss los, Daumen gedrückt!!

Darino brillierte mit einer perfekten Darbietung, zeigte sich von seiner besten Seite.

Die Richterin lobte ihn mit folgenden Worten: Die besten Hunde bekommen immer die kürzeste Beschreibung. Besonders gefiel ihr sein temperamentvolles Auftreten mit sehr schönen Triebwechseln. „Freundlicher Rüde, verbellt drangvoll, sehr guter Gehorsam, zeigt schnellen Angriff, setzt sehr gute, sichere Griffe bei allen Aktionen“

Somit erreicht Darino mit 4,5 Jahren den Status als Kör- und Leistungszucht Rüde in Deutschland als auch der Schweiz.

Danke liebe Peggy für diesen aussergewöhnlichen Boxer, dein riesen Vertrauen in uns als Erstsporthundebesitzer, und dann noch aus der Schweiz… Hättest du das je gedacht?

Allen, die uns auf diesem, so besonderen Weg begleitet und gefördert haben möchten wir danken. Und es sind viele, sehr engagierte Leute, Vereine, Trainer, Familie und Freunde, die uns Stück für Stück diese Stufen empor steigen liessen. Ohne euch hätten wir diese Ziele nie erreicht.