Darino’s Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023 in Verona (IT)

Darino’s Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023 in Verona (IT)

DARINO 1 QUALIPRÜFUNG BK MAINZ DEUTSCHLAND 16 OKTOBER 2022 IGP 3

Seit unserem letzten Blogeintrag ist es eine Weile her……da wir schwer damit beschäftigt waren, unsere beiden Hunde auszubilden.

IGP-Prüfungen:

Unser nun noch nicht ganz 5-jähriger Bub hat seit der IGP 1 im Oktober 2021 richtig Gas gegeben und nicht nur erfolgreich die IGP 2 (im November 2021) und die IGP 3 (im April 2022) absolviert (im BK Lörrach), sondern sich mit einer tollen IGP 3 im BK Mainz mit 264 Punkten die erste Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft 2023 gesichert.

Mit diesem Resultat ist er bereits für die WUBOX 2023, die Weltmeisterschaft der Boxer nächsten Frühling in Verona, Italien und auch für die Meisterschaft der 5 Rassen („5R“) im Herbst 2023 in Klingnau qualifiziert!

Das grosse Ziel für 2023 ist jedoch die Deutsche Meisterschaft. Dafür braucht Darino noch zwei IGP 3-Prüfungen mit mindestens 80-85-85.

Er ist ein toller Arbeitshund und immer voll dabei. Auch sehr stressige Phasen mit bis zu 12 Trainingseinheiten in 8 Tagen hat er nicht nur bewältigt, sondern hat auch am Ende eines Trainingsmarathons  weder mental noch körperlich nachgelassen. Die Arbeitsfreue macht es möglich, und Michael und Darino wachsen immer mehr zu einer richtigen „Meute“ zusammen!

Körungen:

Darino hat im Februar 2021 im BK Basel (Allschwil) neben den IGP-Prüfungen auch noch die schweizer „Körstufe 2“ und im April im BK Mainz die deutsche „Körung B“ mit hervorragenden Leistungen bestanden!