IGP 3 DERBY DI PRIMAVERA 2023 ITALIEN

IGP 3 DERBY DI PRIMAVERA 2023 ITALIEN

IGP 3 DERBY DI PRIMAVERA 2023 ITALIEN CH DARINO - DIAMANT VON ELVISONA

Hauptprobe in Italien

ALBARO, RONCO ALL ADIGE (VR) 10. – 12.FEBRUAR 2023

Schön war es

Nachdem sich CH Darino – Diamant von Elvisona mit Michael Wyss im Jahr 2022 in Deutschland für die Weltmeisterschaft der Deutschen Boxer IGP 3 WUBOX 2023 im Gebrauchshundesport in Italien, Albaro, Ronco all Adige (VR) für die Schweiz qualifiziert hatte, entschieden sie sich zu einem Stadiontraining vor Ort um die Originalbedingungen kennen zu lernen.

Die Teamleaderin des Schweizerischen Boxerclubs SBC, Manuela Schwerzmann, organisierte und betreute das Team Darino und Michael lückenlos mit viel Einsatz und Erfahrung. Danke Manuela!

Am  Wochenende vom 10. – 12. Februar 2023 hat CH Darino – Diamant von Elvisona mit seinem Hundeführer Michael Wyss, nach Einladung des italienischen Boxerklubs, welcher die WUBOX 2023 ausrichtet, an der italienischen Meisterschaft im Gebrauchshundesport IGP 3 in Albaro, Ronco all Adige (VR), dem Derby di Primavera, teilgenommen, um sich für die anstehende Weltmeisterschaft der Deutschen Boxer IGP 3 zu beweisen.

Es war eisig kalt am morgen, aber sehr schönes Wetter begleitete die Prüflinge. Auch wenn es am Samstag in der Fährte mit einem Abbruch endete, zeigte CH Darino – Diamant von Elvisona am Sonntag was in ihm steckt.

Er absolvierte die zweitbeste Unterordnung mit 80 Punkten und setzte im Schutzdienst noch einen drauf. Dort erreichte er 91 Punkte, wiederum das zweitbeste Ergebnis der Meisterschaft! Die Hauptprobe für die WUBOX 23, der Weltmeisterschaft der Deutschen Boxer IGP 3 ist somit geglückt.

Wir sind unglaublich stolz auf diese Leistung von Darino und Michael und freuen uns, dass die viele Arbeit und der enorme Zeitaufwand nun auch Früchte tragen.

 

Danke an alle, welche uns auf diesem Weg begleitet und an Darino und Michael geglaubt haben, sowie dem Italienischen Boxerklub für die top organisierte und professionelle Durchführung der Meisterschaft!